Sam Lloyd

* 12.11.1963 in Weston, Vermont
† 30.04.2020
Erstellt von
Angelegt am 02.05.2020
2.652 Besuche

Über den Trauerfall (6)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Sam Lloyd, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Sam Lloyd

02.05.2020 um 11:57 Uhr von Redaktion

Samuel „Sam“ Lloyd (* 12. November 1963 in Weston, Vermont; † 30. April 2020 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker walisischer Herkunft.

Leben

02.05.2020 um 11:57 Uhr von Redaktion

Zu einer seiner bekanntesten Rollen zählt die Rolle des labilen Krankenhausanwalts Theodore „Ted“ Buckland in der Erfolgsserie Scrubs – Die Anfänger. Er betrieb neben der Schauspielerei eine A-cappella-Gruppe namens The Blanks, die unter dem Namen „The Worthless Peons“ (in der deutschen Synchronisation „Die erbärmlichen Versager“) mehrere Gastauftritte bei Scrubs – Die Anfänger hatte. Darüber hinaus war er seit 1983 Bassist der Beatles-Coverband „The Butties“.

 

Lloyd war Sohn des Schauspielers Sam Lloyd Sr. und Neffe des Filmschauspielers Christopher Lloyd; beide hatten Gastrollen in der Serie Malcolm mittendrin.

 

Am 17. Januar 2019 wurde bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert, welcher während der Operation als inoperabel eingestuft wurde. Der Ursprung dieses Tumors war ein metastasierender Lungenkrebs, der neben dem Gehirn auch Metastasen in der Leber, Wirbelsäule und am Unterkiefer bildete. Am 10. April 2019 gab Lloyd bekannt, dass die gezielte Behandlung seines Tumors anschlage und dieser in seiner Größe um die Hälfte zurückgegangen sei. Am 2. Mai 2019 äußerte er sich erneut zu seiner Situation. Der Tumor im Gehirn sei demnach nicht mehr vorhanden. Dies bedeute jedoch nicht, dass der Krebs besiegt ist. Vielmehr prognostizierten seine behandelnden Ärzte, dass Lloyd jetzt etwa ein Jahr komplikationslos und gesund leben könne. Die Wirksamkeit seiner Medikamente betrage im Schnitt etwa drei Jahre. Am 17. Oktober 2019 veröffentlichte Lloyd sein letztes Update zu seinem Gesundheitszustand. Ein großer Tumor in der Lunge in der Nähe der Aorta sei verschwunden. Es seien noch zwei kaum nachweisbare Tumore in seiner Lunge und Leber vorhanden.

Lloyd hatte einen Sohn.

 

Seine Familie informierte über das Ableben in der GoFundMe-Kampagne, die für die Finanzierung der Behandlung gestartet worden war. Am 1. Mai 2020 gedachte der Schauspieler Zach Braff auf Twitter Lloyd.

Filmografie (Auswahl)

02.05.2020 um 11:55 Uhr von Redaktion

1990: City (Fernsehserie, 13 Episoden)

1993: Die Wiege der Sonne (Rising Sun)

1993–1994: Seinfeld (Fernsehserie, 2 Episoden)

1995: Double Rush (Fernsehserie, 13 Episoden)

1995: A Bucket of Blood (Fernsehfilm)

1997: Flubber

1997: Hinterm Mond gleich links (3rd Rock from the Sun, Fernsehserie, Episode 3x11)

1998–2000: Chaos City (Fernsehserie, 2 Episoden)

1999: Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall (Galaxy Quest)

1999: Ein Trio zum Anbeißen (Two Guys, a Girl and a Pizza Place, Fernsehserie, Episode 2x21)

1999–2002: The West Wing – Im Zentrum der Macht (The West Wing, Fernsehserie, 2 Episoden)

2000: New York Cops – NYPD Blue (NYPD Blue, Fernsehserie, Episode 7x03)

2001–2009: Scrubs – Die Anfänger (Scrubs, Fernsehserie, 95 Episoden)

2002: Scorcher – Die Erde brennt (Scorcher)

2004: Spelling Bee

2004–2005: Desperate Housewives (Fernsehserie, 8 Episoden)

2005: Cry for Help

2005: Malcolm mittendrin (Malcolm in the Middle, Fernsehserie, Episode 6x21 Buseys Take a Hostage)

2007: Die Solomon Brüder (The Brothers Solomon, Fernsehfilm)

2009: ExTerminators

2010: Numbers – Die Logik des Verbrechens (NUMB3RS, Episode 6x06)

2010: Medium – Nichts bleibt verborgen (Medium, Fernsehserie, 6x21)

2010: Ehe ist… (Til Death, Fernsehserie, Episode 4x14)

2011–2012: Cougar Town (Fernsehserie, 3 Episoden)

2012–2013: The Middle (Fernsehserie, 3 Episoden)

2013–2015: The PET Squad Files (Fernsehserie, 5 Episoden)

2014: Modern Family (Fernsehserie, Episode 6x04)

2015: Bones – Die Knochenjägerin (Bones, Fernsehserie, Episode 10x08)

2015: Shameless (Fernsehserie, Episode 5x04)

2018: Alex, Inc. (Fernsehserie, Episode 1x10)

Weblinks

02.05.2020 um 11:55 Uhr von Redaktion

Commons: Sam Lloyd – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Sam Lloyd in der Internet Movie Database (englisch)

Website von The Blanks

Website von The Butties

Einzelnachweise

02.05.2020 um 11:54 Uhr von Redaktion

 https://www.gofundme.com/f/dhfz9q-save-sammy

 Heute.at: Todkranker Scrubs -Star Sam Lloyd wurde erst Papa. 7. Februar 2019, abgerufen am 12. Juni 2019 (österreichisches Deutsch).

 https://www.gofundme.com/f/dhfz9q-save-sammy

 https://twitter.com/zachbraff/status/1256353801377742848

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Lloyd aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.